|
1.6.2023 18:26 [DS]-Wardog: Der Server ist Online. Momentan sind aber Netzwerkpr
obleme im Rechenzent
rum und techniker schauen sich das an. Deswegen kann im moment auf dem server nicht mit dem TS-Client verbunden werden. | 12.4.2023 21:19 modEmMaik-[DS]: Krückstock knick'in ... :) | 29.3.2023 23:48 [DS]-Bonschiemann: Nö | 22.3.2023 23:41 Berti: Ja Moini! Ich hoffe ihr seid alle noch alive and kickin'! | 24.6.2022 23:10 [DS]-trial4ever: Ui, ein paar Gratulatio
nen muss ich aufholen..
.
Moin zusammen. | Archiv |
|
|
Gesamt: 1421805 Heute: 729 Gestern: 538 Gästebuch: 56 Forum Posts: 20068 Forum Threads: 2493 Angemeldete User: 181 Wait a Email User: 0 User in Map: 38 Online: 41 ... mehr |
|
|
(packet loss)³
|
[DS]-trial4ever |
Moderator |
|
|
Zurzeit: |
aktiv |
Dabei seit: |
02.05.08 |
Beiträge: |
1057 |
Verwarnungen: |
0 |
|
18.04.2011 - 17:38:14
es kam mir schon ein paar tage komisch vor:
trotz "gutem" ping und flüssigem surfens habe ich im ts massig packet loss (20% +). und das auch, wenn nur ich online bin. und wenn ich in der cmd je seite anpinge (in ner schleife mehrmals hintereinander), dann ist der ping auch gut, ABER manchmal kommt es sogar zu einer zeitüberschreitung und wieder ist ein packet verloren.
außerdem habe ich seit einiger zeit auch das problem, dass sich mein rechner nach nem neustart nur sehr langsam (minuten nach dem start) bis gar nicht internetzugriff verschaffen kann, so dass manchmal ein neustart nötig ist.
hatte neulich schonmal den router neu gestartet (stromlos gemacht) und durchpflüge grad die foren, bin aber noch nicht so wirklich fündig geworden.
wir mussten vor nem monat oder so von der telekom zu 1&1 wechseln und haben zwar immer noch ne fritzbox, aber halt ein anderes modell.
ich probier jetzt gleich noch ob das wlan auch verluste hat, aber ich bin schonmal offen für hinweise.
meine vermutung liegt bei der fritzbox, dass da was nich stimmt. hatten schonmal nen anderen router, der noch viel schlimmer war und dann ersetzt wurde.
MfG trial4ever
Zuletzt modifiziert von [DS]-trial4ever am 18.04.2011 - 17:43:13
"If it took more than one shot, you weren't using a Jakobs... Ugh..."
|
(packet loss)³ |
grilly |
Leichtmatrose |
|
|
Zurzeit: |
aktiv |
Dabei seit: |
12.10.08 |
Beiträge: |
552 |
Verwarnungen: |
0 |
|
18.04.2011 - 18:38:30
Ich nehme mal an dass nichts an der Leitung kaputt ist, sonst hilft nur noch erschiessen.... (nein, tu es nicht, ruf lieber bei deinem Provider an)
-Mit einem anderen Computer die Verbindung testen.
-Netzwerktreiber updaten bzw. neuinstallieren, vllt ist da was kaputt.
-Fritzbox Firmware Update machen.
-Schau mal in der Fritzbox ob in der Gegend noch jemand denselben Kanal für WLAN benutzt wie du, wenn ja, Kanal wechseln
Probier das mal aus, vllt hilft ja was.
Viel Erfolg!
Grüße,
grilly
Reserve-TS: 188.195.0.51:8767
|
(packet loss)³ |
[DS]-trial4ever |
Moderator |
|
|
Zurzeit: |
aktiv |
Dabei seit: |
02.05.08 |
Beiträge: |
1057 |
Verwarnungen: |
0 |
|
18.04.2011 - 21:57:44
ok. manchmal hilft einfach abwarten und teetrinken.
hatte heut nachmittag per pathping ordentlich packet loss vom router zum nächsten knoten festgestellt. heut abend war dann wieder alles in ordnung.
wenn das so bleibt, dann hat sich das erledigt.
drückt die daumen
"If it took more than one shot, you weren't using a Jakobs... Ugh..."
|
(packet loss)³ |
|
|
|